Unsere Geschichte

Am 22.02.2008 wurde mit der Anwesenheit von 17 Mitgliedern einstimmig

die KIG gegründet.

Ostrhauderfehn hatte mit der KIG Idafehn und Umgebung eine neue Gemeinschaft von Karnevalisten.

Zwar nicht um 11:11Uhr aber am 22.02.2008 wurde die neue Gemeinschaft gegründet. Siebzehn Anwesende waren spontan bereit, der Gemeinschaft ins Leben zu helfen und wurden Mitglied.


Bei einem ersten Besuch im Rathaus am 7. März stellten Elli Klinger und Nina Fresemann die KIG vor.


Bürgermeister Günter Harders zeigte sich erfreut über die Gründung und sicherte Unterstützung bei den weiteren Schritten zu. "Unsere aktiven Osterfehntjer unterstützen wir gern, denn Freiwilligenarbeit und Ehrenämter sind nicht hoch genug zu bewerten", so Günter Harders.


Auf dem Wappen der KIG ist die Mühle Idafehn zu sehen, aus Verbundenheit mit dem Wahrzeichen und dem Möhlenkring.

"Wir wollen langsam wachsen und größer werden", erläuterte Billy Robak auf einer Versammlung gegenüber dem Fehn-Blick. "Wer zu uns stoßen möchte findet uns immer am  zweiten Freitag des Monats... ."